Zalando: Männer-Pflegeprodukte für heimische ...
 
Zalando

Männer-Pflegeprodukte für heimische Kunden

Zalando
© Zalando
© Zalando

Neben Deutschland und Polen wird auch der Markt hierzulande mit Beauty-Produkten für Männer von Zalando bedient.

Das Beauty-Angebot für Männer von Zalando umfasst 25 Marken und 1.500 Artikel aus den Bereichen Haut-, Körper-, Bart- und Haarpflege. Dabei finden sich solche Marken wie House 99 von David Beckham oder Clarisonic von der L'Oreal Luxe Group im Sortiment. Bereits im März 2018 erweiterte Zalando sein Sortiment mit der Kategorie Beauty – jedoch nur für Frauen. Laut Claudia Reth, Vice President Category Specialities, wird daher das Beauty-Sortiment, das bereits bei den Frauen Anklang gefunden hat, auf die Männer ausgeweitet: „Wir sind sehr zufrieden mit der Einführung von Beauty in Deutschland. Mit mehr als 7.000 Produkten von mehr als 150 Premium- und Lifestyle-Beauty-Marken ist es uns gelungen, ein überzeugendes Angebot für Frauen zusammenzustellen. Wir sehen, dass 70 Prozent unserer Kunden beim Einkauf von Kosmetik auch Modeartikel kaufen, was unsere Cross-Selling-Strategie bestätigt. Deshalb ist nun der richtige Zeitpunkt, Pflegeprodukte für Männer hinzuzufügen und mit dem gesamten Beauty-Angebot noch vor Weihnachten nach Österreich und Polen zu expandieren.“
stats