: Mastercards Startup-Programm Start Path ko...
 

Mastercards Startup-Programm Start Path kommt nun auch nach Österreich

-
Screenshot: www.startpath.com
Screenshot: www.startpath.com

Die Initiative richtet sich an junge Unternehmen und will die nächste Generation von Commerce-Lösungen vorantreiben. Seit Anfang 2014 wurde mit 90 Unternehmen in 24 Märkten kooperiert.

Die Mastercard-Initiative Start Path hat es sich zur Aufgabe gemacht, Startups in ihrer Entwicklung zu fördern und die nächste Generation von Commerce-Lösungen voranzutreiben. Bisher war Start Path in einigen europäischen Ländern wie Deutschland oder Israel aktiv – nun soll auch Österreich folgen. „Wir freuen uns, dass jetzt auch österreichische Startups, mit denen bereits in der Vergangenheit lokal zusammengearbeitet wurde, Zugang zu dieser internationalen Plattform bekommen“, so Gerald Gruber, General Manager Österreich.



Startschuss erfolgte 2014



Ins Leben gerufen wurde die Initiative Anfang 2014 und sollte die Startups direkt beim Aufbau ihres Unternehmens unterstützen. Die Unternehmen durchlaufen dabei ein sechsmonatiges Programm, in dessen Folge sie Probleme bewältigen und sie in neue nationale und internationale Möglichkeiten eingeführt werden. In den vergangenen Jahren hat Start Path mit 90 Unternehmen in 24 Märkten kooperiert.



„2014 wollten wir über gewöhnliche Unternehmensinitiativen hinausgehen und die von neuen und aufstrebenden Early-Stage-Firmen entwickelten Innovationen unterstützen“, so Stephane Wyper, Global Lead bei Mastercard. „Wir sind der Auffassung, dass jedes Startup einzigartig ist, und, dass es bei der Kooperation mit Startups kein Patentrezept gibt. Deshalb wenden wir verschiedene Mechanismen an, wie zum Beispiel interne Pilotprojekte, Mastercard APIs und Zugriff auf unsere Kundenbasis und Partnernetzwerke.“



Anmeldung bis 11. Oktober



In jedem Quartal können sich neue Startups für Start Path anmelden. In Österreich können Anmeldungen bis 11. Oktober 2016 entgegengenommen werden. Unter diesem Link können Sie sich für Start Path anmelden: Mastercard Start Path.



stats