: MasterPass von MasterCard freut sich über ...
 

MasterPass von MasterCard freut sich über rasches Wachstum

-
Screenshot: www.masterpass.com
Screenshot: www.masterpass.com

MasterPass wird in 24 Ländern angeboten, seit neuestem auch in Deutschland, Belgien, Ungarn und der Türkei.

Bereits 250.000 Händler akzeptieren die digitale Zahlungslösung von MasterCard. In den vergangenen sechs Monaten konnte der Service ein enormes Wachstum hinlegen: So stieg die Zahl der Transaktionen im Vergleich zum Vormonat jeweils um 40 Prozent.



„MasterPass wird die Zukunft im Onlinehandel verändern und bietet Konsumenten den schnellsten Weg zu bezahlen“, so Javier Perez, President MasterCard Europe. „Erst gestern hat Mediamarkt-Saturn den Launch von MasterCard in sechs europäischen Ländern (Österreich, Belgien, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande) angekündigt – das sichert Kunden von Mediamarkt-Saturn eine einfache und sichere Bezahlung im Onlinestore.“



MasterPass führt in vielen Ländern zu einer Erleichterung und raschen Durchführung der Bezahlung. Folgend ein paar Beispiele.



In Deutschland bietet Shopgate MasterPass nun allen Händlern, die auf der Plattform vertreten sind. Auch TECHNIKdirekt bietet seinen Kunden nun MasterPass als Zahlungslösung an.



In Großbritannien etwa verändert MasterPass das Erlebnis beim Restaurantbesuch. Bei der Restaurantkette wagamama können Kunden mittels App Qkr!, die MasterPass integriert, bezahlen. So können Gäste ihre Rechnung schneller begleichen und die Tische in den Restaurants schneller neu vergeben werden. Ähnliche Vereinbarungen in Großbritannien bietet MasterCard den britischen Restaurantketten ASK Italian, Zizzi’s und Carluccio’s. Weiters bieten die Ticketbroker Eventim, See Tickets und Lastminute.com MasterPass an.



MasterPass startete in Italien bereits 2013 und wird heute von mehr als 5.000 Händlern verwendet, was laut MasterCard 40 Prozent aller Onlinehändler in Italien ausmacht. Darunter befinden sich auch Top-Händler wie Trenitalia, Alitalia Airlines, Italo, Media World, Vodafone, Aruba.it, Ibs.it, Monclick und 3 Italia.



In der Türkei ist MasterPass im Juni 2015 gestartet, seitdem wurden Partnerschaften mit Caffè Nero, Bi Taksi und Geir geschlossen. Dadurch können Kaffe, Taxirechnung und Lebensmittel mittels Mobile- und Online-Shopping bezahlt werden.



stats