MediaMarkt: Relaunch zum Jubiläum
 
MediaMarkt

Relaunch zum Jubiläum

MediaMarkt

Seit 10 Jahren ist der Webshop von Mediamarkt online - zum runden Geburtstag gibt es einen umfassenden Relaunch und passende Angebote.

Neuer Look, neue Features - zum zehnjährigen Bestehen wurde der MediaMarkt-Onlineshop gerelauncht. Das geschah nicht nur wegen des Jubiläums - das Kundenverhalten und der Einkaufsprozess haben sich seit dem Start der Seite merkbar geändert. Besonders mobile shopping ist heute ein relevanteres Thema als noch 2010. Deshalb wurde unter dem Motto "mobile first" der Shop grundlegend überarbeitet und für mobile Endgeräte optimiert. Besonders kurze Ladezeiten und übersichtliche Strukturen sorgen für ein reibungsloses Einkaufserlebnis. 

Kernbeis, E-Commerce-Geschäftsführer von MediaMarkt Österreich: "Wir setzen bereits seit Jahren auf unser erfolgreiches und flexibles Multichannel-Modell, also die nahtlose Verknüpfung von digitaler Technologie mit den Stärken des stationären Handels. Unseren E-Commerce-Bereich, in dem wir große Zuwächse verzeichnen, auf komplett neue Beine zu stellen, war demnach ein wichtiger und logischer Schritt. Ziel ist es, für unsere Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis zu bieten."

Die 53 Standorte in ganz Österreich - Saturn wurde ja vor kurzem in MediaMarkt eingegliedert - sorgen für einen Mehrwert, von dem auch die Online-Kunden profitieren, wie Kernbeis schildert: "Es ist ein absoluter Mehrwert, dass wir als österreichisches Unternehmen die lokalen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden kennen und ihnen damit die attraktivsten Angebote auch über unsere Online-Plattformen liefern können. Darüber hinaus schätzen unsere Kunden die zahlreichen Serviceleistungen, die sie bei uns – stationär und online – bekommen. Wer online seine Elektrogeräte bei uns kauft, bucht besonders gern die Lieferung sowie Montage und Installation dazu."

Bis zum 7. November 2020 bietet MediaMarkt Geburtstags-Schnäppchen im neuen Onlineshop.

stats