: Mehr Daten = Mehr Erfolg? Was bringt Daten...
 

Mehr Daten = Mehr Erfolg? Was bringt Daten-Integration wirklich?

-
Bildquelle: Google Analytics Konferenz
Bildquelle: Google Analytics Konferenz

Daten wurden bereits vor Jahren zum Öl der Zukunft erklärt. Aber was bringen die vielen neuen Möglichkeiten zur Datenverknüpfung wirklich? Die Google Analytics Konferenz, die in Kooperation mit der etailment WIEN vom 22. bis 24. Februar 2016 stattfindet, widmet 1st und 3rd Party Data, CRM und AdExchanges einen eigenen Themenschwerpunkt.

Was sind die Unterschiede zwischen 1st und 3rd Party Data? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es? Wie wichtig ist Data Ownership? Wie können Offline-Daten aus CRM und BI zur optimalen Aussteuerung genutzt werden? Auf der Google Analytics Konferenz referieren Experten von Google und e-dialog in einem eigenen Themenschwerpunkt zu diesen Fragestellungen.



Themenschwerpunkt: 1st und 3rd Party Data, CRM und AdExchanges



Daniel Waisberg ist Analytics Advocate bei Google in England. Sein Spezialgebiet ist die Analyse und Visualisierung von Daten, und die Ableitung von Daten-getriebenen Entscheidungen. Auf der Konferenz referiert er über Daten-Integrationen in Google Analytics. Er präsentiert nützliche Use Cases und zeigt, wie eine Integration dabei hilft, Daten präziser und vollständiger zu machen.



Siegfried Stepke ist Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, Österreichs größter Spezialagentur für Digital Analytics, Programmatic Marketing, Search und Conversion Optimierung. In seinem Vortrag mit dem Titel „Don’t mess with Data Governance & Data Ownership“ verrät er, wie Klarheit und Sicherheit über die Eigentümerschaft der Daten geschaffen und ihre Qualität gesichert werden kann.



Im Anschluss an die beiden Vorträge gibt es eine Q & A-Session mit Daniel Waisberg und Siegfried Stepke, in der den Experten Fragen zu Daten-Integration, Datenqualität, Data Ownership u.v.m. gestellt werden können.



Konferenz-Programm und Tickets



Die 5. Google Analytics Konferenz findet in Kooperation mit der etailment WIEN von 22. bis 24. Februar 2016 in Wien statt. Das gesamte Programm für beide Konferenzen finden Sie unter: www.analytics-konferenz.at/konferenz oder wien.etailment.at/programm-2015.



Tickets können online erworben werden: www.analytics-konferenz.at/tickets



stats