Spar ICS: Michael Kastinger ist nun Google Cl...
 
Spar ICS

Michael Kastinger ist nun Google Cloud Professional Architect

Spar/wildbild/Günter Freund
Michael Kastinger von Spar ICS © Spar/wildbild/Günter Freund
Michael Kastinger von Spar ICS © Spar/wildbild/Günter Freund

Seit 2005 bei der Spar-IT-Unit Spar ICS, hat der 33-Jährige eine fünfmonatige Ausbildung durchlaufen. Weitere Mitarbeiter sollen folgen.

Als ausgebildeter Informatiker hat Michael Kastinger seine Karriere bei Spar ICS, der konzerneigenen IT-Unit von Spar, gestartet – damals, 2005, in der Position des Support-Mitarbeiters. Später Team- und Abteilungsleiter, erweitert der 33-Jährige laufend seine fachliche Weiterbildung. In einer fünfmonatigen Ausbildung hat sich Kastinger nun zum Google Cloud Professional Architect ausbilden lassen, größtenteils durch Trainings auf Online Learning Plattformen. Damit gilt das Augenmerk seiner Arbeit der digitalen Transformation und der Verwendung neuester IT-Delivery-Modelle. Im Zuge der Ausbildung gab es einen regen Austausch mit Google-Mitarbeitern, die Tipps für die Praxis bei bestehenden Projekten geben konnten. Durch den Wissenstransfer kann Kastinger mit seinem Team nun eigenständig Pläne für die Cloud-Architektur entwickeln, die bei der Optimierung von IT-Services und der Anwendung in der Google Cloud helfen werden.

Die strategische Partnerschaft mit Google wird von der Spar ICS auch künftig forciert und sogar noch ausgebaut werden. In Zukunft sollen noch weitere Mitarbeiter von Spar ICS für die Google-Cloud-Technologien ausgebildet werden. „Wir haben uns vor einiger Zeit dafür entschieden, das Portfolio der ‚Google Cloud Platform‘ strategisch für uns zu nutzen. Neueste Technologien setzen ein entsprechendes Aus- und Weiterbildungsangebot für unsere Mitarbeitenden voraus. Ich bin stolz auf das Engagement und den Erfolg von Michael Kastinger“, freut sich Andreas Kranabitl, Geschäftsführer der Spar ICS. Kastinger selbst sagt zu seiner Ausbildung: „Eine Aus- oder Weiterbildung heißt immer Eigeninitiative, bedingt aber auch die Unterstützung des Arbeitgebers. Ich bin froh, dass ich diese von Spar ICS so intensiv erhalten habe.“
Themen
Google Inc.
stats