QVC: Mit Service zum Erfolg
 
QVC

Mit Service zum Erfolg

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Michael Schlicht, Senior Operations Manager Customer Service, und Wolfgang Krüger, DE General Manager & International CX Lead, nahmen stellvertretend die Auszeichnung für QVC entgegen; links im Bild: Claudia Welker, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. © 2HMforum
Michael Schlicht, Senior Operations Manager Customer Service, und Wolfgang Krüger, DE General Manager & International CX Lead, nahmen stellvertretend die Auszeichnung für QVC entgegen; links im Bild: Claudia Welker, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. © 2HMforum

Das Multichannel-Unternehmen QVC zählt dank seiner herausragenden Kundenzufriedenheit zu „Deutschlands Kundenchampions 2019“.

Neben einem 1. Platz in der Branchenkategorie „Versandhandel“ gehört QVC auch zu den besten Drei in der übergeordneten Kategorie „500 bis 4.999 Mitarbeiter/B2C“. Dies ist das Ergebnis einer Studie des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und des 2HMforums. In einer repräsentativen Online-Befragung untersuchte man das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen und verglichen es bundesweit. Für QVC war das Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions 2019“ das Ergebnis.

Das digitale Handelsunternehmen belegt 2019 Platz 1 in der Kategorie „Versandhändler“. Darüber hinaus gehört QVC zu den „Top 3“ von 181 Unternehmen einer bestimmten Betriebsgröße, die verglichen wurden. „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn wir wissen, was ihn beschäftigt, können wir als Unternehmen unsere Leistungen auf diese Bedürfnisse ausrichten“, sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Zu den Erfolgsfaktoren von QVC zählen wir unsere Beratungskompetenz, das plattform-übergreifende Einkaufserlebnis sowie den ausgezeichneten Service.“
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