: Morawa: Erneuerter Online-Shop unterstützt...
 

Morawa: Erneuerter Online-Shop unterstützt Awareness-Kampagne

-
Quelle: Morawa
Quelle: Morawa

Die Agentur Traktor hat die österreichische Buchhandlung Morawa beim Relaunch ihres Online-Shops unterstützt. Gleichzeitig wird eine landesweite Awareness-Kampagne mit den drei bekannten Autoren Franzobel, Daniel Glattauer und Thomas Brezina gestartet.

Die österreichische Buchhandlung Morawa verkündet den Relaunch des eigenen Online-Shops. Gleichzeitig startet eine landesweite Awareness-Kampagne, für die Morawa mit Franzobel, Daniel Glattauer und Thomas Brezina drei bekannte österreichische Autoren gewinnen konnte. Für die Umsetzung ist die Agentur Traktor beauftragt worden. Ebenfalls aus der Feder von Traktor Wien stammt auch der Relaunch des Online-Shops der Morawa Buch und Medien-Gruppe. Laut Stefan Mödritscher, Geschäftsleiter von Morawa, waren die ersten Reaktionen auf den neuen Web-Shop durchwegs positiv und der Erfolg des Shops im neuen Design auch “sofort in Zahlen messbar”. Mödritscher weiter: “Der Webumsatz – noch ganz ohne unterstützende Werbung – nahm um 20 Prozent zu. Mit Kampagnen-Start schossen die Zahl der Online-Shop-Besucher und die Bestellungen nochmals beachtlich in die Höhe.”



Die Kampagne umfasst neben Citylights, Print und Hörfunk auch diverse Online-Werbemittel. Glattauer, Franzobel und Brezina zitieren darin Passagen aus ihren aktuellen Büchern und bringen den Konsumenten zum Nachdenken, was sie als letztes gelesen haben. Antonia Tritthart, Geschäftsführerin der Traktor Werbeagentur: “Morawa ist die intelligente und österreichische Alternative unter den Buchhändlern. Für alle die sich Bücher nicht auf den Couchtisch legen sondern sie tatsächlich auch lesen. Das haben wir in der neuen Positionierung der Marke mit dem Claim „Und was lesen Sie?“ zum Ausdruck gebracht.”



stats