Rewe International AG: Neue Leiterin des Bill...
 
Rewe International AG

Neue Leiterin des Billa eCommerce

Rewe International AG
© Rewe International AG
© Rewe International AG

Strategische Aufrüstung für den Onlinehandel: Billa setzt erneut ein starkes Zeichen und besetzt den Posten der Leitung eCommerce mit der erfahrenen und international vernetzten Julia Stone.

In ihrer neuen Funktion als Leiterin eCommerce zeichnet sich die 33-Jährige für die strategische Vertriebsentwicklung des gesamten Billa eCommerce verantwortlich und berichtet ab sofort direkt an die beiden Billa-Vorstände. In den neu geschaffenen Bereich fallen der Ausbau der Marktführerschaft, die Entwicklung innovativer Distributionslösungen sowie der flächendeckende Ausbau und die Weiterentwicklung des Billa Onlineshops.

Bereits im Laufe ihres BWL Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien sammelte Julia Stone zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen eCommerce und Online Marketing. Noch während ihres Studiums ging sie als Account Development Managerin zu Digital River nach London, wo sie auch ihren Abschluss machte. Dort absolvierte sie darüber hinaus ihr Diplom in Digital Marketing, bevor sie im Jahre 2011 nach Wien zurückkehrte. 2013 startete die passionierte Onlinespezialistin darüber hinaus einen MBA an der Open University London.

„Mit Julia Stone haben wir eine erfahrene Besetzung für diesen Posten gefunden, die besser nicht sein könnte. Die Kombination aus internationaler Vernetzung und langjähriger Erfahrung wird unsere Markenführerschaft im heimischen Lebensmittel-Onlinehandel stärken“, so Billa-Vorstand Josef Siess.
stats