HelloFresh: Neuseeland elfter Markt
 
HelloFresh

Neuseeland elfter Markt

HelloFresh
HelloFresh COO Thomas Griesel © HelloFresh
HelloFresh COO Thomas Griesel © HelloFresh

HelloFresh, Anbieter von Kochboxen, ist unter anderem auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz aktiv. Mit dem Angebot in Neuseeland will man einen unausgereiften Markt ansprechen.

Österreich, Deutschland, die Schweiz, USA, Kanada, Großbritannien, die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Australien: Das sind die zehn Märkte, in denen HelloFresh bisher aktiv war. Nun folgt Neuseeland als elftes Land, in Aukland wurde bereits ein Büro als auch eine Produktionsstätte eröffnet. In Neuseeland gibt es 1,8 Millionen potenzielle Haushalte, die HelloFresh von seinen Produkten überzeugen will. Laut Marktforschungsergebnissen – so die Aussage von HelloFresh – soll Neuseeland über eine hohe Affinität von Kochboxen verfügen.

Das Unternehmen hat von 1. April bis 30. Juni 2018 48,9 Millionen Mahlzeiten an 1,84 Millionen aktive Kunden weltweit ausgeliefert. Eine beachtliche Anzahl, wenn man bedenkt, dass HelloFresh erst im November 2011 in Berlin gegründet wurde. Mitgründer Thomas Griesel zur Expansion nach Neuseeland: „Unser Angebot trifft dort auf einen noch sehr jungen Markt, mit einer äußerst kochboxaffinen Verbraucherstruktur, aber kaum Produktvielfalt.“ Griesel weiter: „Unsere Entscheidung, im zweiten Halbjahr 2018 das ursprünglich geplante Investitionsvolumen zu erhöhen, war absolut richtig.“
stats