: oe24: Georg Koch ist neuer Director E-Comm...
 

oe24: Georg Koch ist neuer Director E-Commerce

-
Georg Koch, neuer Director E-Commerce Mediengruppe Österreich. (Fotocredit: Harald Artner/TZ Österreich)
Georg Koch, neuer Director E-Commerce Mediengruppe Österreich. (Fotocredit: Harald Artner/TZ Österreich)

Georg Koch wechselt zur Mediengruppe Österreich und ist seit 1. Juli 2015 neuer Director E-Commerce.

In dieser Position wird der frühere Herold.at Manger den Ausbau und die Entwicklung des E-Commerce-Bereichs von oe24 vorantreiben. Mit Aline Basel, die mit 1. Juli 2015 die Geschäftsführung von oe24 verstärkt, gibt es eine weitere Neue im Team der Mediengruppe Österreich.



Koch wird ab sofort als Director E-Commerce für den neuen shop24, die Online-Apotheke apotheke-österreich.at, den Ausbau von Ticket24 sowie für weitere neue E-Commerce-Projekte zuständig sein. Koch freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: „Die letzten ÖWA-Zahlen bestätigen die Wachstumsstrategie der Mediengruppe Österreich und zeigen auf, dass im österreichischen Online-Markt mit Konsequenz, Nachdruck aber auch Experimentierfreude sowie dem entsprechenden Team sehr viel zu erreichen ist und noch geholt werden kann.“



„Einer der besten Digital-Manager Österreichs“



Niki Fellner wird als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für die mit 1. Juli 2015 neu geschaffenen Geschäftsfelder Content & Service, E-Commerce, Classified und Online-TV haben: „Wir strukturieren unsere Online-Aktivitäten ab 1. Juli in vier Geschäftsfeldern: Content & Service, Classified, Online-TV und E-Commerce. Mit Georg Koch ist es uns gelungen, einen der besten Digital-Manager Österreichs für den für uns extrem wichtigen Bereich E-Commerce zu holen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Georg Koch bestens für unsere geplante E-Commerce-Offensive gerüstet sind.“



Koch zuletzt bei Herold tätig



Die vergangenen eineinhalb Jahre war Georg Koch Director Business and Product Development bei Herold Business Data und maßgeblich am Ausbau der Online-Aktivitäten rund um herold.at beteiligt. Nach seinem Studium Präzisions-System und Informationstechnik an der FH Wiener Neustadt war Georg Koch unter anderem maßgeblich an der Online-Entwicklung von Herold Business Data sowie der Weiterentwicklung neuer Webseiten wie beispielsweise arztsuche24.at oder urlauburlaub.at beteiligt.



stats