: Österreichische Post: Lebensmittel ordern ...
 

Österreichische Post: Lebensmittel ordern und noch am gleichen Tag frisch erhalten

-
Quelle: fotolia
Quelle: fotolia

Nachdem die Zustellung von Lebensmitteln bereits in Pilotprojekten erfolgreich getestet wurde, startet die Österreichische Post den Dienst ab Februar 2015 landesweit. Ein spezieller Service wird den Kunden mit der Same Day Delivery und der Next Day Delivery geboten.

Ab 2015 bietet die Österreichische Post einen neuen Service an. Nach den erfolgreichen Pilotprojekten zur Lebensmittelzustellung rollt die Österreichische Post den neuen Service nun landesweit aus. „Der Inhalt der Box kann bis zu 48 Stunden einwandfrei gekühlt werden und so die Zustellung von frischen und zu kühlenden Lebensmitteln durch die Post erfolgen“, wie DI Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Österreichischen Post AG, etailment.at verrät.



Einen speziellen Service bietet die Österreichische Post mit der Lebensmittelzustellung am gleichen Tag (Same Day Delivery zwischen 17:00 und 21:00 Uhr in Landeshauptstädten) oder auch am nächsten Werktag (Next Day Delivery im Laufe des Tages österreichweit) an. Die Frische der Waren wird durch die adäquate Kühlverpackung gewährleistet. Bei Same Day Delivery besteht die Möglichkeit, Lieferungen werktags von Montag bis Freitag noch am selben Tag nach Hause zu bekommen. Wird der Empfänger vor Ort nicht angetroffen, ruft der Zusteller an. Detailinfos zu den Sendungen, Sendungsverläufe mit Empfängerunterschrift kann der Kunde einfach im Internet abrufen.



„Mit der Zustellung am selben Tag erhält der Kunde eine Reihe an Zusatzleistungen“, erklärt Umundum. „Durch eine Kennzeichnung auf dem Label mit „Fresh“ ist sofort erkennbar, dass es sich um Lebensmittel oder andere verderbliche Waren handelt. Die „Spätzustellung“ ist automatisch inkludiert und mit der Option „Zeitfenster“ kann ein genaueres Zustellfenster definiert werden. Der Kunde wählt eine der beiden Varianten: Zustellung zwischen 17:00 und 19:30 Uhr oder zwischen 18:30 und 21:00 Uhr.“



Next Day Delivery ist für Lebensmittel österreichweit in der Standardzustellung nutzbar und ermöglicht eine schnelle Zustellung am nächsten Werktag. Bei Next Day Delivery werden Lebensmittel ebenfalls frisch in der Kühlverpackung geliefert.



„Wir wollen unseren Kunden eine unkomplizierte Lieferung an die Adresse in einem möglichst kurzen Zeitfenster bieten. Wichtig ist uns dabei die Einhaltung der Lieferzusagen und flexibel wählbare Zustellmöglichkeiten“, hebt Umundum die Kundenvorteile vor.



stats