Österreichische Post: Online-Handel sorgt für...
 
Österreichische Post

Online-Handel sorgt für neuen Paketrekord

W. Streitfelder / Österreichische Post
Neues Rekordjahr bei Paketsendungen. © W. Streitfelder / Österreichische Post
Neues Rekordjahr bei Paketsendungen. © W. Streitfelder / Österreichische Post

Die Österreichische Post hat im Jahr 2017 97 Millionen Pakete bearbeitet.

Während im Jahr 2016 noch 81 Millionen Pakete versendet wurden, schaffte die Österreichische Post mit 97 Millionen Paketen im Jahr 2017 eine Steigerung von 20 Prozent. Trotz zunehmendem Wettbewerb am Paketmarkt konnte die Österreichische Post das Wachstum durch erhöhte B2C-Paketmengen, die aus dem Online-Handel kommen, steigern.

Im Durchschnitt bearbeitet die Österreichische Post täglich 320.000 Pakete. In der Vorweihnachtszeit steigt die durchschnittliche Paketmenge auf 500.000 Sendungen am Tag, während am 11. Dezember 2017 ein Tageshoch von 600.000 Paketen erreicht wurde.
stats