dm drogerie markt: Onlineshop bringt intellig...
 
dm drogerie markt

Onlineshop bringt intelligenten Einkaufshelfer

dm drogerie markt
© dm drogerie markt
© dm drogerie markt

In Deutschland werden den Kunden bestimmte Artikel, die diese zwar regelmäßig nutzen, aber schon lange nicht mehr gekauft haben, vorgeschlagen.

Der deutsche Onlineshop von dm drogerie markt wurde um eine zusätzliche Funktion erweitert: Um den Kunden künftig einen besseren Einblick über ihre Einkäufe zu gewähren, bekommen diese einen „intelligenten Einkaufshelfer“ zur Seite gestellt. Das berichtet die deutsche Lebensmittelzeitung (LZ) und beruft sich dabei auf Informationen, die das Portal beim Anwender-Forum des Software-Konzerns SAS in Bonn erhalten hat. Die neue Funktion wurde dort von den dm-Managern André Pfohl und Marcel Rosenberger vorgestellt.

Anhand des Einkaufsverhaltens der Kunden können Produkte, die regelmäßig vom Kunden gekauft werden, vorgeschlagen werden. Die Konsumenten werden daher erinnert, dass sie die jeweiligen Produkte bald benötigen könnten. Neben der Einkaufshistorie werden die Vorschläge dabei auch aufgrund von Faktoren wie dem Wetter oder der jeweiligen Saison getroffen.
stats