Rewe International: Oracle als Partner im Dig...
 
Rewe International

Oracle als Partner im Digitalisierungsprozess

Rewe International
© Rewe International
© Rewe International

Rewe International wird bereits seit 30 Jahren von Oracle unterstützt.

Durch eine dreijahrzehnte-lange Partnerschaft mit Oracle konnte sich Rewe in seinen Unternehmensprozessen immer laufend weiterentwickeln. Auch im Zuge der Digitalisierung der Geschäftsprozesse wurde das Unternehmen in den vergangenen Jahren von Oracle unterstützt. Rüdiger Reisner, IT Director Rewe International: „Unsere mittlerweile 30-jährige Partnerschaft mit Oracle hat uns an die Spitze der Digitalisierung im österreichischen Einzelhandel geführt.“ So wurden etwa mehrere IT-Standorte in unterschiedlichen Ländern durch ein zentrales Rechenzentrum in Wiener Neudorf abgelöst. Dadurch konnte der Energie- und Flächenbedarf reduziert werden. Ein weiterer wichtiger Punkt: Hinsichtlich Marketing wird über eine Cloud-Lösung von Oracle mit den Kunden zielgruppenorientiert kommuniziert. Die Lösung Oracle Eloqua hilft etwa bei der Planung, Durchführung und Auswertung komplexer Cross-Channel- und B2B-Marketing-Kampagnen. „Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Oracle Technologie überzeugen. Die offene Architektur ermöglicht die Einbindung von Eigenentwicklungen wie unserem Warenwirtschaftssystem“, so Christoph Wenin, Leiter IT-Governance & Security, Rewe International.
stats