: orderbird realisiert Kapitalzuschuss von 1...
 

orderbird realisiert Kapitalzuschuss von 10 Millionen Euro

-
Quelle: orderbird
Quelle: orderbird

Der iPad-Kassenanbieter im Gastronomiebereich orderbird schließt eine Finanzierungsrunde über mehr als zehn Millionen Euro ab. Neben Hauptinvestor ConCardis sind auch noch Privatinvestoren aus den USA und Luxemburg sowie Altinvestoren an der Finanzierungsrunde beteiligt.

orderbird, ein iPad-Kassenanbieter für die Gastronomie, hat eine Finanzierungsrunde über zehn Millionen Euro abgeschlossen. Strategischer Hauptinvestor ist ConCardis, erfahrener Spezialist für die bargeldlose Zahlungsabwicklung. Ebenfalls beteiligt sind Privatinvestoren aus den USA und Luxemburg sowie Altinvestoren aus der Finanzierungsrunde. Das zusätzliche Kapital will orderbird für den Ausbau seines Produktportfolios und der weiteren internationalen Expansion nutzen. Die aktuellen Märkte von orderbird sind Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Großbritannien und Irland.



“Wir freuen uns, dass wir mit ConCardis einen sehr erfahrenen Partner gefunden haben, den wir nicht nur als Finanzinvestor gewonnen, sondern auch strategisch mit unserem Wachstum überzeugt haben. Gemeinsam werden wir international über eine breite Händlerbasis verfügen und gemeinsame Synergien nutzen”, sagt Jakob Schreyer, CEO und Gründer von orderbird. ConCardis betreut europaweit über 400.000 Akzeptanzstellen. Die Gastronomie ist dabei ein wichtiger Markt. Mit der Beteiligung von ConCardis stellt das Unternehmen nach eigenen Angaben die größte Finanzierungsrunde seit der Gründung von orderbird.



Eine strategische und operative Partnerschaft soll die die Marktposition beider Unternehmen bei mobilen POS-Lösungen ausbauen. Erst kürzlich stellte ConCardis mit ConCardis OptiPay seine eigene Mobile-Payment-Lösung vor. Eine gemeinsame Produktentwicklung ist künftig geplant. “Wir wollen und werden zusammen mit orderbird wachsen, insbesondere international”, sagt Rainer Sureth, CEO von ConCardis. “ConCardis ist schon immer bestrebt, langfristige Kooperationen einzugehen, die gemeinsam zum Erfolg führen.”



stats