: Pagro Diskont setzt mit eigenem Onlineshop...
 

Pagro Diskont setzt mit eigenem Onlineshop auf Multichannel-Strategie

-
„Mit unserer Multichannel-Offensive und dem neuen Online-Shop trennen wir nicht zwischen stationär und online, sondern verbinden die Vorteile aus beiden Welten“, wie Michael Kremser, Geschäftsführer von Pagro Diskont, betont. (Foto: Pagro Diskont)
„Mit unserer Multichannel-Offensive und dem neuen Online-Shop trennen wir nicht zwischen stationär und online, sondern verbinden die Vorteile aus beiden Welten“, wie Michael Kremser, Geschäftsführer von Pagro Diskont, betont. (Foto: Pagro Diskont)

Der Schreibwaren-Anbieter Pagro Diskont bietet seinen Kunden mit dem neuen Onlineshop die Gelegenheit, auch von zu Hause oder unterwegs Artikel im Netz zu kaufen. Der Webshop ist im Responsive Design gehalten und enthält unter anderem einen interessanten Content-Bereich. 

Pagro Diskont ist Anbieter von Papier-, Büro- und Haushaltswaren und landesweit an rund 140 Standorten mit 670 Mitarbeitern vertreten. Nun geht Pagro mit einem eigenen Onlineshop den nächsten Schritt und startet nach eigenen Angaben in die Multichannel-Offensive. So können Kunden rund um die Uhr im Sortiment mit ungefähr 10.000 Artikeln stöbern und bestellen, darunter auch 280 Artikel der Eigenmarke Pagro. Auf www.pagro.at soll für die Kunden vor allem die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt stehen. Neben einer Vielzahl an Optionen wurde der Onlineshop im Responsive Design gestaltet und ist somit auch auf dem Smartphone und Tablet anwendbar. Neben der übersichtlichen Kontenverwaltung, der Beantragungsmöglichkeit von einer der drei Kundenkarten und der Möglichkeit der Referenzierung mit der Kundenkarte gibt es ebenfalls einen interessanten Content-Bereich. Dieser kann mit Kreativideen zum Thema Basteln, Stricken und Backen sowie nützliche Tipps rund um das Thema Schule aufwarten.



Michael Kremser, Geschäftsführer von Pagro Diskont, betont die Verbindung zwischen on- und offline: „Mit unserer Multichannel-Offensive und dem neuen Online-Shop trennen wir nicht zwischen stationär und online, sondern verbinden die Vorteile aus beiden Welten. Die Verschränkung beider Kanäle ist nicht nur ein Wettbewerbsvorteil gegenüber dem reinen Onlinehandel, sondern auch ein klarer Erfolgsfaktor für die Filialen. Wir holen die Kunden mit unserem bedienungsfreundlichen, präzisen Web-Auftritt gut ab und warten in den Filialen mit persönlichem Service und Engagement auf.“



Großbestellungen ebenfalls möglich



Mit dem Kauf über den Onlineshop werden auch Großbestellungen für Schulklassen oder Büros noch einfacher. Die Bestellungen können dabei an eine gewünschte Adresse geliefert oder direkt bei einer der Pagro Diskont Filialen abgeholt werden. Bei Retourensendungen können diese ebenfalls per Post oder in einer der 140 Filialen abgegeben werden. Kremser dazu: „Das breite Angebot an qualitativ hochwertigen Schreib- und Büromaterialien zum günstigen Preis überzeugt vor allem Lehrer und kleine sowie mittelgroße Unternehmen – in uns haben sie einen langjährigen, treuen Handelspartner. Der Onlineshop macht es ihnen jetzt noch leichter, Onlinebestellungen an eine gewünschte Adresse liefern zu lassen. Wir freuen uns sehr darüber, mit dem Webshop jetzt noch näher an den Kunden zu sein, denn ihre Bedürfnisse stehen für uns immer im Mittelpunkt.“





Quelle: Pagro Diskont
-
Quelle: Pagro Diskont
stats