: pappas.at: Relaunch erleichtert die Nutzun...
 

pappas.at: Relaunch erleichtert die Nutzung durch Tablets

-
Screenshot: www.pappas.at
Screenshot: www.pappas.at

Die Website der Pappas Gruppe präsentiert sich in einem neuen Design. Im Mittelpunkt standen die Benutzerfreundlichkeit auf Tablet-Geräten sowie die Detailseiten für Neuwagen. Umgesetzt wurde der Relaunch von der Salzburger Agentur elements.at.

Mit der Neugestaltung der Seite www.pappas.at will die Pappas Gruppe seinen Kunden eine noch einfachere Nutzung und Suche nach dem passenden Fahrzeug bieten. Neben einer Überarbeitung des Designs wurde darauf geachtet, die Handhabung für Tablet-User zu optimieren. Mit den Layout-Änderungen reagiert die Pappas Gruppe auf die gesteigerte Besucherzahl über Tablets: Im Vergleich zum Vorjahr konnte hier ein Plus an Zugriffen von 33 Prozent verzeichnet werden. Somit greift bereits jeder fünfte Besucher mittels Tablet auf die Seite zu.



elements.at für Relaunch verantwortlich



Für die Neugestaltung der Seite ist die Salzburger Agentur elements.at verantwortlich. Die Navigation der neuen Website wurde für die Besucher weiter vereinfacht und besser strukturiert. Eine vollkommen neue, nach Baureihen gegliederte Navigationsstruktur für den Personenwagen- und Nutzfahrzeugverkauf wurde entwickelt, um die steigende Modellvielfalt und die neue Mercedes-Benz Nomenklatur optimal integrieren zu können.



Der bereits bestehende Modellfinder auf der pappas.at wurde um die AMG-Baureihen erweitert. Mit dem Modellfinder kann das gewünschte Modell schnell gefunden werden, auswählbar nach Wunschkriterien wie Marke, Bauart, Motor und Antrieb, Budget und Leistung. Bei den gefundenen Modellen werden ebenfalls die wichtigsten Infos wie Ab-Preis, günstigste Jahreswagenangebote, prompt verfügbare Neuwagenangebote und Leasingrate angezeigt.



Gebrauchtwagen finden über pappas.at



Ebenfalls überarbeitet wurde die Gebrauchtwagen-Börse, die auch mit Filter-Möglichkeiten aufwartet und dem Nutzer relevante Inhalte anzeigt. Die Fahrzeuge können zwar (wie die Neuwagen) online nicht erworben werden, jedoch können Anfragen gesandt und Probefahrten vereinbart werden.



stats