Nexperts: Payment-Experte Nexperts wird von S...
 
Nexperts

Payment-Experte Nexperts wird von Schweizer Firma Netcetera übernommen

-
Screenshot www.nexperts.com
Screenshot www.nexperts.com

Die Expertise von Nexperts hinsichtlich digitaler Geldbörse, Mobile Payment und NFC soll für weitere Pläne genutzt werden.

Das österreichische Mobile Commerce Unternehmen Nexperts ist nun Teil der Schweizer Softwarefirma Netcetera. Nexperts ist in diesem Bereich schon seit 2007 tätig und konnte zahlreiche NFC-Payment-Projekte basierend auf Mastercard- und Visa-Standards abschließen. Netcetera übernimmt die Aktion von Nexperts zu 100 Prozent – die Schweizer wollen vor allem von der Expertise von Nexperts hinsichtlich Wallet, Mobile Payment und NFC profitieren. Besonders die Entwicklung der Mobile Wallet SwissWallet, die Netcetera gemeinsam mit Aduno Group and Swisscard entwickelt hat, soll weiter vorangetrieben werden.

Die Technologie von Nexperts unterstützt etwa Mastercards PayPass und die Visa payWave, um kontaktloses Bezahlen zu ermöglichen. Netcetera entwirft für seine Kunden Software-Individuallösungen und sorgt mit seinen Lösungen gleichzeitig für Sicherheit bei der Transaktion. Nach Angaben des Unternehmens nutzen heute bereits zwölf Millionen Karteninhaber von Netcetera entworfene Lösungen für sicheres Shopping im Internet. „Zusammen können wird den auf NFC-basierten Mobile Payment Markt revolutionieren“, so Netcetera-CEO Dr. Andrej Vckovski. „Durch die Zusammenführung der Expertise von beiden Unternehmen können wir eine integrierte, unabhängige Lösung für Digital Payment auf allen Kartenstandards anbieten, die nicht nur Mobile Payment inkludieren, sondern auch In-App- und Online-Payment.“
stats