: PayPal: Kunden können nun Retouren kostenl...
 

PayPal: Kunden können nun Retouren kostenlos zurücksenden

-
Screenshot: www.paypal.com
Screenshot: www.paypal.com

Ab sofort ist es einer Millionen PayPal Kunden in Österreich möglich, Pakete kostenlos zu retournieren. Wurde die Ware mit PayPal bestellt, werden dem Käufer Rücksendekosten bis zu einer Höhe von 25 Euro rückerstattet. Der neue Service gilt nicht nur für Retourensendungen in Österreich, sondern auch für Waren, die im Ausland bestellt wurden.

Laut einer aktuellen Studie von Marketagent.com hat in den vergangenen zwölf Monaten jeder zweite Österreicher im Internet bestellte Ware zurückgesandt. PayPal hat auf diesen Umstand reagiert und bietet seinen Kunden an, online bestellte Produkte ab sofort kostenlos zurückzusenden. Wurde also Ware mit PayPal bezahlt, ist eine unkomplizierte und kostenfreie Retournierung möglich. PayPal erstattet dem Käufer Rücksendekosten bis zu einer Höhe von 25 Euro. Der neue Service von PayPal gilt nicht nur Rücksendungen hierzulande, sondern auch für im Ausland bestellte Einkäufe. Kunden müssen sich beim Shopping im Netz also keine Gedanken über mögliche Rücksendekosten machen.



„Das einfache, schnelle und sichere Bezahlen mit PayPal bedeutet für Nutzer ein großes Plus an Komfort – im Besonderen mit dem Lastschriftverfahren, welches wir in Österreich vor Kurzem eingeführt haben“, sagt Gero Kummer, Senior Manager Business Development, PayPal Österreich und Schweiz. „Mit dem Angebot kostenloser Retouren machen wir den Online-Einkauf für unsere Kunden noch bequemer, da sie sich keine Sorgen um anfallende Rücksendekosten mehr machen müssen. Wir freuen uns, diesen Service nun auch in Österreich anbieten zu können.“ Erst vor kurzem hat etailment.at ein Interview mit Gero Kummer geführt, in dem er unter anderem darüber spricht, warum Payment mehr ist als nur ein Button im Checkout-Prozess.


Der neue Service kann unter diesem Link aktiviert werden. Nach Rücksendung der Ware an den Händler füllen die Kunden einfach das entsprechende Online-Formular aus und reichen die Belege mit ein. PayPal erstattet darauf die Rücksendekosten, indem der Betrag dem PayPal-Konto des Nutzers gutgeschrieben wird.



stats