Aktionsfinder/Österreichische Post: Post Pros...
 
Aktionsfinder/Österreichische Post

Post Prospekt Award 2017 für „Bestes digitales Flugblatt“

Stefanie J. Steindl
Die Gewinner des Post Prospekt Awards „Bestes digitales Flugblatt“ (v.l.n.r.): Daniela Philipp-Sabelko (Moderation), Walter Hitziger (Österreichische Post), Preisträger Gold Billa, Preisträger Bronze Media Markt, Preisträger Silber Möbelix und Georg Mündl (Geschäftsfeldleitung Mail Solutions). © Stefanie J. Steindl
Die Gewinner des Post Prospekt Awards „Bestes digitales Flugblatt“ (v.l.n.r.): Daniela Philipp-Sabelko (Moderation), Walter Hitziger (Österreichische Post), Preisträger Gold Billa, Preisträger Bronze Media Markt, Preisträger Silber Möbelix und Georg Mündl (Geschäftsfeldleitung Mail Solutions). © Stefanie J. Steindl

Der erste Platz ging an Billa, gefolgt von Möbelix und Media Markt.

Im Rahmen des Post Prospekt Awards 2017 wurde am 21. November 2017 auch der Preis für das „Beste digitale Flugblatt“ vergeben. Präsentiert wurde der Preis von der Post-Tochter Aktionsfinder. Im Atelierhauses der Akademie der bildenden Künste wurde Billa mit dem ersten Platz belohnt, auf Platz 2 und 3 konnten sich Möbelix und Media Markt behaupten. Vergeben wurden die Awards vom Post-Vorstand Walter Hitziger. Laut Georg Mündl, Geschäftsfeldleiter Mail Solutions der Österreichischen Post AG, zeichnet sich das digitale Flugblatt von Billa „durch beste Performance aufgrund der zielgenauen Ansprache aus“.

Mit dem digitalen Flugblatt kann die Reichweite sowie die Verweildauer des Nutzers gemessen werden. „635.233 Seitenansichten und 55.291 Minuten Verweildauer sind messbare KPIs, die für uns die Bestätigung unserer erfolgreichen digitalen Kommunikation darstellen. Gleichzeitig verlängern wir so das physische Flugblatt, was wiederum wunderbar in die Omni-Channel- Strategie von Rewe und Billa einzahlt“, so sich Stephanie Schubert, Head of Marketing Rewe International AG und Billa AG.
stats