Wirtschaftskammer Österreich: „Reiseführer Di...
 
Wirtschaftskammer Österreich

„Reiseführer Digitalisierung“ unterstützt EPU und KMU

-
Screenshot „Reiseführer Digitalisierung“
Screenshot „Reiseführer Digitalisierung“

Auf 60 Seiten werden Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung dargestellt.

Mit einem neuen Booklet will die Wirtschaftskammer die Chancen sowie Herausforderungen der Digitalisierung für Ein-Personen-Unternehmen sowie Klein- und Mittelbetriebe aufzeigen. Das Handbuch wurde gemeinsam mit dem WIFI Unternehmerservice und dem Zukunftsinstitut Österreich erarbeitet und herausgebracht. „Die digitale Welt bringt völlig neue Möglichkeiten für alle, die sie als Chance begreifen. Wer auch morgen erfolgreich sein will, muss heute beginnen, die neuen Trends für sich zu nutzen“, betont die Generalsekretärin der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), Anna Maria Hochhauser.

Das 60 Seiten lange Schriftstück zeigt, wie die Digitalisierung Gesellschaft, Wirtschaft und Unternehmen verändert. Beispiele von Unternehmen illustrieren praxisnah, wie Trends erfolgreich umgesetzt werden konnten. Des Weiteren wird es eine Roadshow geben, durch die es heuer zum Thema Digitalisierung in mehreren Bundesländern Vorträge des Zukunftsinstitut Österreich geben wird, so etwa in Wien am 12. April 2017 im Austria Vienna Center.

Das Handbuch ist auch in digitaler Form verfügbar: Reiseführer Digitalisierung
stats