Rewe International: Alipay bei Billa, Merkur ...
 
Rewe International

Alipay bei Billa, Merkur und Bipa

Rewe Group
Durch die Kooperation mit Bluecode kann nun auch bei Billa, Merkur und Bipamit Alipay gezahlt werden.
Durch die Kooperation mit Bluecode kann nun auch bei Billa, Merkur und Bipamit Alipay gezahlt werden.

Der Bezahldienst aus China ist nun bei mehreren Handelsketten von Rewe International nutzbar.

1,2 Milliarden Nutzer hat Alipay bereits weltweit. Die Payment-Möglichkeit, betrieben von einem Schwesterunternehmen der Alibaba Group, wird nun auch von Rewe International angeboten. Konkret kann bei Billa, Merkur und Bipa mit der App gezahlt werden - bei Penny wird die Option nicht angeboten. Möglich gemacht wird die neue Zahlungsmöglichkeit durch eine Kooperation des heimischen Payment-Anbieters Bluecode (mit deren App bei den erwähnten Handelsketten bereits gezahlt werden kann) mit Alipay.

Und so funktioniert es: Die App wird mit der Kreditkarte oder dem Konto des Inhabers verbunden. Beim Einkauf wird ein einmal gültiger Strichcode generiert, der an der Kassa gescannt wird. Alipay übernimmt die Bezahlung und bucht den offenen Betrag anschließend ab.
stats