tarent solutions: Scan&Go mit sellfio
 
tarent solutions

Scan&Go mit sellfio

tarent solutions
© tarent solutions
© tarent solutions

Die tarent solutions GmbH hat eine App entwickelt, mit der Kunden im Handel ihre Ware selber scannen und bezahlen können.

Scan&Go heißt das Konzept von tarent solutions, bei dem Kunden mit der App sellfio noch in diesem Jahr eine digitale Kundenkarte über die Anwendung im Bonner Baumarkt von Knauber nutzen können. Im nächsten Jahr soll dann die Scan-Funktion folgen, über die auch bezahlt werden kann. Die Filiale wurde mit einer Indoor-Funktion ausgestattet, mit der die Kunden schnell das gewünschte Produkt im Markt finden können. „Als mittelständisches Familienunternehmen müssen wir uns mit mehr Service von den großen Ketten abheben“, so Hasan Cürük, IT-Chef bei Knauber. Und für Sebastian Mancke, sellfio-Verantwortlicher bei der tarent solutions GmbH, passt die App „hervorragend zu dem modernen, kreativen Konzept von Knauber“.

Neben Deutschland ist die Lösung von tarent solutions auch in Österreich, Italien und Ungarn verfügbar. Das Konzept der Anwendung ist ähnlich jener des Supermarkts Amazon Go, der Ende des vergangenen Jahres in die Beta-Phase ging. Die erste öffentliche Filiale wurde eigentlich für das Frühjahr 2017 angekündigt, eine Umsetzung steht aber bis heute aus.
stats