SlopeLift/Searchmetrics: Baumärkte im SEO-Che...
 
SlopeLift/Searchmetrics

Baumärkte im SEO-Check

SlopeLift
Je höher die Score, umso besser sind die jeweiligen Händler bei Online-Suchen auffindbar.
Je höher die Score, umso besser sind die jeweiligen Händler bei Online-Suchen auffindbar.

Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat in Kooperation mit Searchmetrics die organische Sichtbarkeit von Websites der relevantesten und größten Baumärkte in Österreich analysiert. 

Die von Searchmetrics entwickelte SEO Visibility veranschaulicht, wie gut eine Webseite in organischen Suchergebnissen angezeigt und gefunden wird. Je höher der Wert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden. Durch die SEO Visibility ist es möglich, verschiedene Domains aufgrund ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen miteinander zu vergleichen.

Die aktuelle Nummer 1 im Ranking der Baumärkte im heimischen Markt nach SEO-Visibility ist obi.at mit einem gut strukturierten Onlineshop, einem Beratungstool für den eigenen Garten, das Bad oder die Küche, aktuellen Angeboten sowie der Rubrik "Magazin", das zahlreiche DIY-Anleitungen und weitere Inspirationen für das eigene Zuhause und Garten anbietet. Auf Platz 2 im SEO-Ranking landet hornbach.at mit einem Online-Shop, einer Übersicht des gesamten Sortiments, einem Filialsucher und ebenfalls rasch anwendbaren Tipps zum Heimwerken unter der Rubrik "Projekte". Auf dem dritten Platz schafft es bauhaus.at mit folgendem digitalen Angebot: einem Onlineshop, einer Produktübersicht, einem Filial-Finder sowie aktuellen Angeboten. 




stats