Mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung im Marketing- und Tourismusbereich ist der 39-Jährige künftig für sämtliche Marketing-, Online-, E-Commerce- und Kommunikationsthemen verantwortlich.
Seit Mitte Juni 2016 verantwortet Markus Mitterlehner die Marketingagenden von Sport 2000 in Österreich. Neben der Leitung der Ski- und Bike-Verleihplattform SPORT 2000 rent trägt der 39-Jährige auch die Marketingverantwortung des österreichischen Fachhändlerverbundes.
Zu seinen Aufgaben zählt in dieser Position die Verantwortung für sämtliche Marketing-, Online-, E-Commerce- und Kommunikationsthemen. Darüber hinaus soll die Marke Sport 2000 im heimischen Markt gestärkt und die Zusammenarbeit mit internationalen Topmarken forciert werden.
Erfahrungen in der Online-Vermarktung und im E-Commerce
„Mit Markus Mitterlehner haben wir einen erfahrenen Marketingexperten im Team, der bereits seit 2013 erfolgreich unsere Ski- und mittlerweile auch Bikeverleih-Plattform Sport 2000 rent ausgebaut hat. Vor allem seine Erfahrungen in der Online-Vermarktung und im E-Commerce sind für die weitere Entwicklung von Sport 2000 ein Gewinn“, erklärt Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich.
Mitterlehner kann auf mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Marketing- und Tourismusbereich zurückblicken. „Mit strategischer Planung und Konsequenz sowie gründlicher Detailarbeit konnten wir Sport 2000 rent in den vergangenen Jahren zur erfolgreichen Verleihplattform ausbauen. Ich werde mit gleichem Einsatz und Engagement an die neue Aufgabe herangehen, um das Potenzial der Marke Sport 2000 weiter zu entfalten.“