Unimarkt: Unimarkt weitet Online-Service aus
 
Unimarkt

Unimarkt weitet Online-Service aus

Unimarkt
Unimarkt Marketing- und Onlinebereichsleiter Werner Schickmayr © Unimarkt
Unimarkt Marketing- und Onlinebereichsleiter Werner Schickmayr © Unimarkt

Im Raum Linz werden drei weitere Zustellfenster angeboten. Same Day Delivery ist nun in einem Zeitfenster von zwei Stunden möglich.

Bereits seit 2015 liefert Unimarkt österreichweit Bestellungen über seinen Onlineshop aus. Nun werden neue Online-Services für die Kunden ausgerollt. In Graz bereits umgesetzt, liefert der Onlineshop von Unimarkt auch im Raum Linz noch am selben Tag, seit dem 1. März kann der Kunde zwischen drei weiteren Zustellfenstern (Vormittag, Nachmittag und Abend) wählen. In zweistündigen Zeitfenstern erhält der Kunde seine Ware an die Haustür geliefert. Dabei kann der Kunde ziemlich genau über die Ankunft der Pakete informiert werden, möglich macht dies die Funktion @Home-Check: Kurz vor der Lieferung wird der Kunde per SMS oder Anruf kontaktiert, um eine Übergabe zu gewährleisten. Ist der Kunde nicht zu Hause, kann die Zustellzeit dann noch verändert werden. Bei Nicht-Erreichbarkeit wird die Bestellung vor der Haustür abgelegt und der Verbraucher darüber informiert.

Bestellungen werden in Linz kommissioniert und durch einen regionalen Logistikpartner ausgeliefert. Das Konzept soll noch in diesem Jahr auf weitere Ballungsräume ausgeweitet werden. „Mit der Einführung dieser neuen Zustellfenster können die Kunden selbst wählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Das bedeutet, die Kunden können ihre Bestellung selbst steuern und das Eintreffen des Einkaufs perfekt an ihren Zeitplan anpassen“, erklärt Marketing- und Onlinebereichsleiter Werner Schickmayr.

In diesen drei Zeitfenstern erfolgt die Zustellung. © Unimarkt
Unimarkt
In diesen drei Zeitfenstern erfolgt die Zustellung. © Unimarkt
stats