Walmart: Walmart kauft Plattform für Übergroß...
 
Walmart

Walmart kauft Plattform für Übergroßen-Fashion

-
Screenshot www.eloquii.com
Screenshot www.eloquii.com

Der Kauf von Eloquii.com soll dem Lebensmitteleinzelhändler 100 Millionen US-Dollar wert sein.

Walmart hat es sich zu Beginn des Jahres zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden noch mehr starke Marken, vor allem aus dem Modebereich, anzubieten. Ziel ist es, das Sortiment um Produkte zu erweitern, die man sonst nicht findet – so etwa auch nicht bei Amazon. Nun hat Andy Dunn, Senior Vice President of Digital Consumer Brands, Walmart US eCommerce, auf dem Blog von Walmart verkündet, dass man das Unternehmen Eloquii übernimmt. Auf Eloquii.com finden weibliche Konsumenten modische Kleidungsstücke, die für Frauen mit Übergroßen geschneidert wurden.

Mehr als die Hälfte der Frauen in den USA zwischen 18 und 65 Jahren trägt heute Größe 44+. Eloquii hat eine treue Kundschaft aufgebaut und ist auf den direkten Kundenkontakt fokussiert. Laut Insiderinformationen von Recode soll Walmart dafür rund 100 Millionen US-Dollar an Eloquii überweisen.
stats