Zalando: Zalando mit weiteren Tests zur Retou...
 
Zalando

Zalando mit weiteren Tests zur Retouren-Abholung

Zalando
© Zalando
© Zalando

In vier deutschen Städten können sich Kunden ihre Lieferung innerhalb der nächsten Stunde abholen lassen.

Bereits vor rund einem Jahr hat Zalando die Abholung von Retouren mit dem Partner tiramizoo in 16 deutschen Städten getestet. Auch in Wien gab es damals eine Testphase für die Retouren-Abholung mittels dem Logistik-Unternehmen Liefery. Nun starten neue Tests in den Städten Leipzig, Dresden, Stuttgart und München, wobei Kunden ihre Retoure innerhalb der nächsten Stunde oder in einem Wunschzeitfenster innerhalb der nächsten fünf Tage abholen lassen können. Partner in Leipzig und Dresden ist Trunkrs, buchbar unter zalando.trunkrs.com, und in Stuttgart und München tiramizoo, wählbar unter zalando.tiramizoo.com. Der Service ist von Montag bis Samstag verfügbar. In Leipzig und Dresden wird darüber hinaus Same Day Delivery pilotiert. Beide Services sind kostenfrei.

Offensive bei Zalando
Zalando testet das Retouren-Angebot auch in anderen Gebieten – in Berlin, Ghent, Paris, London und den Niederlanden. Eine taggleiche Lieferung ist derzeit in den Städten, Amsterdam, Berlin, Köln und Düsseldorf sowie ausgewählten Städten im Ruhrgebiet verfügbar.

„Ein flexibler und bequemer Service ist für die Zufriedenheit unserer Kunden entscheidend“, sagt Moritz Hau, Country Manager Deutschland bei Zalando. „Deshalb stand für uns von Anfang an im Fokus, Hürden im E-Commerce abzubauen. Die taggleiche Lieferung und Retouren-Abholung am Wunschort zahlen genau hierauf ein und wir sind gespannt auf das Feedback.“
stats