Zalando: Zalando Zet als persönlicher Modeber...
 
Zalando

Zalando Zet als persönlicher Modeberater

Zalando
© Zalando
© Zalando

Mit einem neuen Service verbindet Zalando die Vorteile von on und offline.

Zalando Zet soll Kunden künftig ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Mode-Programm bieten. Der Verbraucher kann sich im Rahmen von Zalando Zet telefonisch oder via Facebook Chat beraten lassen. Neben den Mode-Tipps profitiert der Kunde von kürzeren Lieferzeiten, so auch einer Zustellung am gleichen Tag, und einem frühen Zugang zu Verkaufsaktionen. Darüber hinaus bietet Zalando Zet eine Retourenabholung an, wobei es den Kunden überlassen ist, wann und wo die Rücksendung erfolgt. In der ersten Phase wird Zalando Zet in Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hannover ausgerollt – ausgewählten Kunden steht es drei Monate lang frei, den Dienst kostenlos zu testen. Für eine unbegrenzte Nutzung verrechnet Zalando 19 Euro pro Jahr. Weitere Städte sollen folgen.

„Wir wollen es Zalando Kunden so einfach wie möglich zu machen, Mode online zu kaufen. Deshalb testen wir kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen und arbeiten eng mit Marken und Partnerunternehmen zusammen. Zalando Zet ist der nächste Schritt innerhalb unserer Strategie, ein unkompliziertes Einkaufserlebnis anzubieten, das speziell auf die Bedürfnisse von Modekunden zugeschnitten ist", so David Schröder, SVP Convenience. Und für Lisa Schöner, Head of Zalando Zet, „ist der Service entscheidend. Mit Zalando Zet kombinieren wir die Vorteile des Online-Shoppings mit denen des Offline-Shoppings: Zum einen bieten wir schnelleren Versand und machen die Rücksendung einfacher. Zum anderen werden Kunden im Rahmen von Zalando Zet zukünftig in allen Modefragen beraten.“
stats