QVC: Zweiter Kanal QVC Plus sendet täglich 2 ...
 
QVC

Zweiter Kanal QVC Plus sendet täglich 2 Stunden Live-Programm

QVC
Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, QVC Deutschland © QVC
Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, QVC Deutschland © QVC

Der Kanal wird eine Auswahl der beliebtesten Produkte und TV-Shows des Hauptkanals präsentieren.

QVC bietet ein Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen über Online-Plattformen und Apps bis hin zu SmartTV und Social Media reicht. Mit seinem Kanal QVC Plus sendet das Unternehmen nun eine Auswahl der beliebtesten Produkte und TV-Shows des Hauptkanals in einem täglichen zweistündigen Live-Programm. Seit dem 1. Februar ist QVC Plus zur Primetime von 20 bis 22 Uhr aktiv. „Unsere Zuschauer wünschen dies“, erklärt Ronald Käding, Vice President Merchandising. „Wenn auf dem Hauptkanal eine Küchenshow läuft, dann gibt es Millionen Zuschauer, die sich mehr für Beauty oder Mode interessieren. Wir werden also viel flexibler, um die verschiedenen Interessen der Zuschauer anzusprechen.“

Das neue Live-Format bietet auch für Lieferanten neue Chancen, da mehr Produkte in neuen Sendereihen vorgestellt werden können. So wurden im vergangenen Jahr mehr als 80 neue Shows ausgestrahlt, um für ein verbessertes Shopping-Erlebnis zu sorgen. „Mit einer Reichweite von fast 35 Millionen deutschen und österreichischen Haushalten wollen wir mehr von unseren Erfahrungen auf den zweiten Kanal übertragen“, unterstreicht Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms.

Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms, QVC Deutschland © QVC
QVC
Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms, QVC Deutschland © QVC


Logo QVC Plus © QVC
QVC
Logo QVC Plus © QVC
stats