Czipin Consulting/Trust & Value: Zusammensch...
 
Czipin Consulting/Trust & Value

Zusammenschluss zum Top-Beratungsunternehmen

Czipin Consulting
Alois Czipin…© Czipin Consulting
Alois Czipin…© Czipin Consulting

Um das bedeutendste Beratungsunternehmen Österreichs in Sachen Produktivitäts- und Leistungssteigerung zu stellen, hat sich Czipin Consulting mit der Trust & Value GmbH zusammengeschlossen.

Mag. Alois Czipin, geschäftsführender Gesellschafter von Czipin Consulting erklärt: „Die künftige Zusammenarbeit mit Dr. Heidegger und seiner Firma Trust & Value ist ein Meilenstein für Czipin Consulting. Mit Dr. Heidegger konnten wir einen

Berater mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und einzigartiger Expertise für unser Unternehmen gewinnen.“ Auch Dr. Harald Heidegger, der seit 1.1.2012 Generalbevollmächtigter von Czipin Consulting ist und auf eine Karriere als Geschäftsführer zweier Faltschachtelfabriken der Mayr-Melnhof-Packaging GmbH und zuletzt als Gründungsgesellschafter der Trust & Value GmbH sowie der Heidegger Beteiligungsgesellschaft zurückblickt, freut sich über die neue Partnerschaft: „Die inhaltlichen Schwerpunkte der beiden Unternehmen ergänzen sich ausgezeichnet: So ist Czipin Consulting der Marktführer im Bereich Produktivitätsberatung, Verhaltensänderung und der Installation von effizienten Führungssystemen – diese Bereiche werden nun personell verstärkt sowie auch um den Fokus der Trust & Value auf Themen der Leistungssteigerung im Vertrieb bzw. Umsatzwachstum ergänzt.“

Czipin blickt aber nicht nur aufgrund der neuen Weichenstellung des Unternehmens positiv in die Zukunft: „2011 war ein Jahr, das geprägt war von den Sorgen um den Fortbestand des Euro und der daraus entstehenden unabsehbaren Folgen für die Menschen. Trotz aller Sensationsberichterstattungen in den Medien ist jedoch die große Katastrophe nicht eingetreten. Es hat sich gezeigt, dass die Vernunft über die Panik gesiegt hat. Meine Parole für 2012 lautet daher: Niemand weiß genug um pessimistisch zu sein!“ Damit will der Produktivitätsexperte aber keinesfalls existierende Unsicherheiten leugnen, ruft aber zu etwas mehr Gelassenheit auf. Czipin: „Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich Einblick in verschiedenste Branchen: Verpackung, Bau, Energie, Telekommunikation, Pharma, Nahrungsmittel, etc. – und die Manager sind mit ihren Umsätzen und Auftragseingängen durchwegs zufrieden. Mein Fazit: Es läuft wesentlich besser als berichtet und es kann auch 2012 so bleiben.“

Dennoch richtet Czipin einen Apell an die Politik: „Voraussetzung für eine stabile wirtschaftliche Entwicklung ist, dass Politiker endlich damit beginnen so zu handeln, wie Topmanager. Das heißt in erster Linie: Die Produktivität des lahmen Staatsapparates muss gesteigert werden!“ Und weiter meint er: „Es gilt, Verantwortung für das Land zu übernehmen. Gute Manager gewinnen keine Beliebtheitspreise, aber sie führen ihre Unternehmen und ihre Mitarbeiter in eine gute Zukunft. Das Unternehmen heißt Österreich und die Mitarbeiter sind die Österreicherinnen und Österreicher.“

…und Harald Heidegger arbeiten ab sofort wieder zusammen. Vor Gründung seines eigenen Unternehmens war Heidegger bereits als Geschäftsführer von Czipin & Partner tätig. © Czipin Consulting
Czipin Consulting
…und Harald Heidegger arbeiten ab sofort wieder zusammen. Vor Gründung seines eigenen Unternehmens war Heidegger bereits als Geschäftsführer von Czipin & Partner tätig. © Czipin Consulting
stats