Rewe International AG: AGM erhält 2. Geschäft...
 
Rewe International AG

AGM erhält 2. Geschäftsführer

Rewe International AG
Die AGM-Geschäftsführer Josef Pirker und Peter Buchner © Rewe International AG
Die AGM-Geschäftsführer Josef Pirker und Peter Buchner © Rewe International AG

Mit 1. April wurde Peter Buchner zum zweiten Geschäftsführer der Adeg-Tochterfirma AGM bestellt.

In seiner Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Ressorts Category Management, Key Account Management und Vertrieb - AGM-Geschäftsführer Josef Pirker hat weiterhin die Ressorts Marketing, Kundenlogistik und Organisation inne. Beide AGM-Geschäftsführer berichten an den Adeg-Vorstand.

Der geprüfte Betriebswirt Peter Buchner begann seine Karriere bei Edeka Chiemgau eG, wo er auch vor seinem Studium eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolvierte. Nach seinem Studium war er zuerst als Trainee und anschließend im Einkauf bei Edeka tätig und übernahm 1998 zusätzlich die Einkaufs- und Vertriebsleitung der E-Center in Österreich. Ab 2003 hatte Buchner sechs Jahre die Einkaufsleitung der Adeg Österreich HAG inne und ergänzend ab 2006 die Nationale Dispositionsleitung. 2009 übernahm er die Leitung des Category Managements im Bereich C+C.
stats