AMA-Marketing: Michael Blass übergibt an Chri...
 
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Michael Blass übergibt an Christina Mutenthaler-Sipek

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Staffelübergabe in der Geschäftsführung der AMA-Marketing: Christina Mutenthaler-Sipek übernimmt Anfang 2023 die Agenden von Michael Blass
Staffelübergabe in der Geschäftsführung der AMA-Marketing: Christina Mutenthaler-Sipek übernimmt Anfang 2023 die Agenden von Michael Blass

Christina Mutenthaler-Sipek wird die AMA-Marketing ab 2023 als Geschäftsführerin leiten. In dieser Funktion löst sie den langjährigen Geschäftsführer Michael Blass ab.

Die Generalversammlung der AMA-Marketing GmbH hat heute, am 22. Juni 2022, einstimmig Christina Mutenthaler-Sipek mit Wirkung ab 1. Jänner 2023 als Nachfolgerin von Michael Blass in der Geschäftsführung bestellt, heißt es aus der Organisation. Blass erreiche demnach Anfang 2023 das Pensionsalter. Christina Mutenthaler ist schon seit 2019 Prokuristin der AMA-Marketing und Geschäftsführerin des Netzwerks Kulinarik. Mit ihr in der Geschäftsführung der AMA-Marketing seien "Kontinuität und Stabilität in der Geschäftsführung sichergestellt". In ihrer neuen Funktion soll sie die Digitalisierung in der AMA-Marketing vorantreiben und die Organisation für die künftigen Herausforderungen weiterentwickeln.

"Im Namen der Generalversammlung der AMA-Marketing GmbH darf ich mich ausdrücklich bei Michael Blass bedanken, der die Geschicke der AMA-Marketing seit 2012 umsichtig und mit Fingerspitzengefühl geführt und in seiner Wirkungszeit die ganzheitliche Qualitätssicherung und den einheitlichen Markenauftritt vorangetrieben hat. Auch die erfolgreiche Integration der diversen Kulinarik-Initiativen als eigenen Bereich in die AMA-Marketing erfolgte unter seiner Federführung", sagt Günter Griesmayr,  Vorstandsvorsitzender der Agrarmarkt Austria.

Mutenthaler-Sipek stammt aus einer Waldviertler Unternehmerfamilie und ist gelernte Tourismus- und Marketingmanagerin. Bevor sie 2019 als Abteilungsleiterin und Prokuristin in die AMA-Marketing wechselte, war sie seit 2012 in der Geschäftsleitung der eNu, der Niederösterreichischen Energie- und Umweltagentur, tätig und für die Bereiche Marketing und Public Relations sowie Kulinarik und Regionalität verantwortlich. Die Branchenkennerin verfügt über eine 15-jährige fachspezifische Berufserfahrung und das geforderte strategische Denken und vielfältige Netzwerke entlang der Wertschöpfungskette, heißt es seitens der AMA. 

Landwirtschaftskammer begrüßt die Wahl

Landwirtschaftskammer Österreich Präsident Josef Moosbrugger gibt sich in einem Statement zufrieden mit der Wahl der AMA-Marketing-Generalversammlung. "Den Mehrwert und die strategische Bedeutung heimischer Qualitätslebensmittel und einer bäuerlichen Familienlandwirtschaft bewusst zu machen, ist heute wichtiger denn je. Deswegen begrüßen wir sehr, dass mit Christina Mutenthaler-Sipek eine ausgewiesene Branchenkennerin und Kommunikationsexpertin die Geschäftsführung der AMA-Marketing übernimmt. Von ihren innovativen Zugängen, aber auch Erfahrungen im Kulinarik-, Tourismus- und Nachhaltigkeitsbereich erhoffen wir uns neue Win-win-Situationen für alle Beteiligten - zur Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe sowie mehr Wertschätzung und Wertschöpfung für die bäuerlichen Familienbetriebe."  

Moosbrugger bedankte sich auch bei Michael Blass, der die AMA-Marketing "mit sehr viel Geschick und Diplomatie geleitet und wichtige Weiterentwicklungen im Sinne der gesamten Branche und Versorgungssicherheit erzielt hat", heißt es in dem Statement.

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