LKÖ/VGH: Andreas Cretnik neuer Obmann des VGH
 
LKÖ/VGH

Andreas Cretnik neuer Obmann des VGH

pixelmaker.at
Ing. Mag. Andreas Cretnik © pixelmaker.at
Ing. Mag. Andreas Cretnik © pixelmaker.at

Ing. Mag. Andreas Cretnik, Geschäftsführer für das Steirische Kürbiskernöl g.g.A., wurde am 22. Februar 2016 einstimmig zum Obmann des „Servicevereins für geschützte Herkunftsbezeich- nungen für Lebensmittel“ (VGH) gewählt.

Der Verein, der aus dem bisherigen steirischen Verein für geografischen Herkunftsschutz hervorging, versteht sich als Plattform für alle Service- und Marketingfragen rund um geschützte Bezeichnungen für Lebensmittel. „Lebensmittel mit geschützter Herkunftsbezeichnung sind wichtig, um zukunftsfähige bäuerliche Strukturen zu erhalten. Wir setzen uns dafür ein, bürokratische Hürden abzubauen und einen möglichst lückenlosen Herkunftsschutz zu gewährleisten. Alle Interessierten, die für ihre Produkte eine Eintragung mit geschützter Herkunftsbezeichnung anstreben oder eine fakultative Qualitätsangabe verwenden möchten, unterstützen wir gerne beim Vorbereitungs- und Beantragungsprozess“, sagt Cretnik.

Der VGH ist unter folgender Adresse erreichbar: 1015 Wien, Schauflergasse 6, Tel.-Nr. 0664/882 489 88, E-Mail: office@agrarprojektverein.at
stats