Aldi: Armin Burger neuer Chef von Aldi UK
 
Aldi

Armin Burger neuer Chef von Aldi UK

CASH Archiv
Armin Burger, neuer Chef von Aldi UK © CASH Archiv
Armin Burger, neuer Chef von Aldi UK © CASH Archiv

Armin Burger, ehemaliger Hofer-Chef und zuletzt Expansionsbeauftragter bei Aldi Süd, wechselt auf die britische Insel, um dort die Geschäftsführung von Aldi UK zu übernehmen.

Er folgt damit Paul Foley, der nach 20 Jahren überraschend das Unternehmen verlassen hat. Laut Brancheninformationen waren unter anderem die allzu häufigen medialen Auftritte Foleys nicht gerade nach dem Geschmack der öffentlichkeitsscheuen Aldi-Konzernzentrale.

Burger wird in seiner neuen Aufgabe sowohl für das Aldi-Geschäft in Großbritannien als auch in Irland zuständig sein. In beiden Ländern betreibt der Diskonter knapp 500 Filialen. Der Marktanteil in Großbritannien liegt bei rund drei Prozent.  
stats