Aspiag: Robert Spiegel Delegierter im Verwalt...
 

Aspiag: Robert Spiegel Delegierter im Verwaltungsrat

-

Mag. Robert Spiegel wird mit 1. Juni 2009 als Delegierter in den Verwaltungsrat der ASPIAG (Austria SPAR International AG) berufen.

Damit wird diese wichtige Position mit einem erfahrenen Manager besetzt. Der 47-Jährige ist bereits seit 23 Jahren im Spar-Konzern tätig, zuletzt im Vorstand der Despar Italia. Der studierte Betriebswirt hat seine Spar-Karriere 1986 als Leiter für Werbung und Information in der Spar-Zentrale Dornbirn begonnen. 1991, in der Anfangsphase der Spar-Auslandsaktivitäten wechselte er zur Aspiag. Spiegel war in den 1990er Jahren federführend am Aufbau der Despar-Landesorganisation im Nordosten Italiens beteiligt, wo er seit 2000 auch Mitglied des Vorstandes ist. Diese Funktion wird er vorerst beibehalten.

Als Delegierter im Verwaltungsrat der Aspiag wird Spiegel auch die Agenden von Direktor Ernst Granbacher übernehmen. Granbacher wechselt nach 38 Jahren bei der Spar in den Ruhestand.
stats