Ceconomy: Neuer Geschäftsführer bei MediaMark...
 
Ceconomy

Neuer Geschäftsführer bei MediaMarkt Österreich

MediaMarkt

Alpay Güner, bisher CEO und Vorstandsvorsitzender von MediaMarkt Polen, übernahm mit 1. März 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung von MediaMarkt Österreich.

Im Jahr 2002 startete Alpay Güner (40) seine Karriere beim MediaMarkt-Verbund Heilbronn, wo er bis 2008 in unterschiedlichen Marktpositionen tätig war. Nach mehreren Stationen im Management verschiedener internationaler Unternehmen, unter anderem bei Dixons Retail und BSH in Großbritannien und Irland, leitete Güner von 2017 bis 2019 als CEO Europe das Europageschäft des australischen Onlinehändlers Appliances Online (AO). Schließlich wechselte er im Jahr 2019 zu MediaMarkt Polen, wo er bis zuletzt die Position des Geschäftsführers und Vorstandsvorsitzenden innehatte. Nun stellt sich Güner als Vorsitzender der Geschäftsführer von MediaMarkt Österreich neuen Aufgaben.

Csongor K. Német, der bis dato die Position des CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung von MediaMarkt Österreich innehatte, verlässt MediaMarkt Österreich auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen, teilt das Unternehmen in einer Aussendung mit.
stats