café+co International/BWT: CEO Gerald Steger ...
 
café+co International/BWT

CEO Gerald Steger wechselt zur BWT-Gruppe

leisure.at/Roland Rudolph
Gerald Steger verlässt café+co International und wechselt zur BWT-Gruppe© leisure.at/Roland Rudolph
Gerald Steger verlässt café+co International und wechselt zur BWT-Gruppe© leisure.at/Roland Rudolph

Nach mehr als 17 Jahren an der Spitze von café+co International wechselt Gerald Steger mit 1. April 2017 in den Vorstand der BWT-Gruppe, Europas führendem Wasseraufbereiter.

„Ich freue mich, dass wir als café+co-Team aus herkömmlichen Automaten ‚vollautomatische Coffee-Shops’ machen und damit die Mitarbeiteranzahl auf 1.800 Arbeitsplätze verzehnfachen konnten. Durch die zum Roll-out bereitstehenden Innovationen ist das Unternehmen auch für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Es gibt wohl keinen besseren Moment, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Mein Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer Eigentümer-Gruppe, ohne die diese positive Unternehmensentwicklung nie möglich gewesen wäre“, so Steger zu seiner Entscheidung. Der gebürtige Kärntner wird für café+co noch bis 31. März 2017 im Einsatz sein und auch die Eigentümer bei der Nachfolge unterstützen. Seine neue Position im Vorstand der BWT-Gruppe wird er zum 1. April 2017 antreten.

Über Gerald Steger
Steger studierte, nach Abschluss der HBLA für Landwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und war in seiner Berufslaufbahn unter anderem Direktor für Marketing, Verkauf und Produktion bei Pikano, stellvertretender Vorstand und Direktor für Logistik in der AMF Gruppe (Austria Milch und Fleisch) sowie Prokurist und Leiter Logistik bei Raiffeisen Ware Austria. 1999 wechselte er im Rahmen der Gründung von café+co International als CEO in die Kaffeebranche und baute das Unternehmen gemeinsam mit seinem Team seither konsequent zum internationalen Dienstleister aus. Er ist Mitglied im Präsidium des Österreichischen des Kaffee- und Teeverbands, Beirat im Wirtschaftsforum der Führungskräfte und in der Bundesvereinigung Logistik. Steger ist Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, des Goldenen Verdienstzeichens der Stadt Wien und des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Niederösterreich. Er ist verheiratet, Vater dreier Kinder und passionierter Judoka.

stats