McDonald‘s: Die zwei Neuen im Kommunikationst...
 
McDonald‘s

Die zwei Neuen im Kommunikationsteam

McDonald's Österreich/Christina Häusler
Wilhelm Baldia und Tara Bichler. © McDonald's Österreich/Christina Häusler
Wilhelm Baldia und Tara Bichler. © McDonald's Österreich/Christina Häusler

Wilhelm Baldia und Tara Bichler übernehmen die Agenden von Ursula Riegler.

Nach dem Wechsel von Ursula Riegler von McDonald’s zu Coca-Cola wurde die Stelle nun entsprechend nachbesetzt. Künftig wird Wilhelm Baldia (36) als Unternehmenssprecher agieren, Tara Bichler (29) übernimmt die Agenden als Specialist Communications. Baldia wird künftig für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Digital Relations und Reputationsmanagement verantwortlich sein, er war zuletzt als Pressesprecher bei den Austrian Airlines engagiert. Und Bichler war in ihrer letzten Position als Consultant bei Grayling Austria in den Bereichen Corporate und Produkt-PR, Social Media Management und Eventorganisation für internationale Lifestyle- und Tourismusmarken zuständig.

„Als österreichischer Marktführer mit aktuell 195 Standorten sind wir vor allem im Restaurant, aber auch in der Kommunikation für unsere täglich rund 400.000 Gäste, 9.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die breite Öffentlichkeit da. Wir freuen uns sehr, für diese verantwortungsvolle Aufgabe erfahrene Kommunikationsprofis an Bord zu holen“, so Isabelle Kuster, Managing Director von McDonald’s Österreich.
stats