Douglas: Douglas erweitert Vorstand
 
Douglas

Douglas erweitert Vorstand

Thalia
Michael Busch © Thalia
Michael Busch © Thalia

Als Bekenntnis zur zuletzt schwächelnden Buchhandelstochter Thalia wird die Bestellung von Michael Busch zum Vorstand der Douglas Holding AG gewertet.

Busch war bisher Bereichsvorstand Bücher, mit Wirkung 15. September 2012 wurde er nun vom Aufsichtsrat zum ordentlichen Vorstandsmitglied befördert. Kernaufgabe von Busch wird es sein, das Thalia-Sanierungsprogramm umzusetzen.

Gleichzeitig hat Anke Giesen, bisher Personalvorstand und Arbeitsdirektorin, das Unternehmen Douglas auf ihren persönlichen Wunsch hin verlassen, um ihre neue Vorstandsaufgabe bei der Fraport AG antreten zu können.

Damit besteht der Vorstand der Douglas Holding nun aus insgesamt vier Mitgliedern: Dem Vorsitzenden Henning Kreke, dem Finanzvorstand Burkhard Bamberger sowie Michael Busch und Manfred Kroneder.
stats