Metro: Eckhard Cordes verlässt Metro AG
 
-
Eckhard Cordes verlängert seinen Vertrag nicht.® www.lebensmittelzeitung.net
Eckhard Cordes verlängert seinen Vertrag nicht.® www.lebensmittelzeitung.net

Der Vorstandsvorsitzende der Metro AG, Dr. Eckhard Cordes, wird seinen bis zum 31.10.2012 laufenden Vertrag nicht mehr verlängern.

Grund dafür ist der verlorengegangene Glaube an eine vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit mit dem Handelsriesen.

Eckhard betont: "Es sind - durch welche Seiten auch immer getrieben - immer wieder Spekulationen zu meiner Vertragsverlängerung an die Öffentlichkeit gelangt, die sowohl dem Unternehmen als auch den Mehrheitsgesellschaftern und meiner Person zu schaden drohten. Ein Unternehmen braucht aber ein vertrauensvolles Zusammenwirken und ein Höchstmaß an Geschlossenheit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Die Interessen Einzelner, auch meiner eigenen, haben hinter dem Wohlergehen des Unternehmens zurückzustehen."
stats