Spar Wien, NÖ, nördl. Burgenland: Ehemaliger ...
 
Spar Wien, NÖ, nördl. Burgenland

Ehemaliger Aldi-Manager neuer GF-Stv. der Spar Zentrale St. Pölten

Spar
Bernhard Payer © Spar
Bernhard Payer © Spar

Seit Anfang Jänner 2010 fungiert Mag. Bernhard Payer (34) als Geschäftsführer-Stellvertreter für Spar Wien, NÖ und nördliches Burgenland. Er folgt damit Mag. Alois Huber nach, der wiederum seit Jahresbeginn zum Geschäftsführer aufgestiegen ist.

Mag. Bernhard Payer verfügt über internationale Erfahrung im Handel: Der Jurist mit Schwerpunkt Finanzrecht war von 2001 bis 2009 bei Hofer bzw. Aldi tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Aldi Hellas in Griechenland. Im April 2009 erfolgte der Einstieg bei Spar: Der gebürtige Steirer war in der Regionalzentrale in Graz beschäftigt, ehe er nach St. Pölten wechselte.

Payer, der neben Deutsch acht weitere Sprachen spricht, verantwortet als Geschäftsführer-Stellvertreter der Spar-Zentrale St. Pölten die Bereiche Expansion und Projektentwicklung, Bau/Energie/Technik und Ladenbau sowie Hausverwaltung und Recht. „Ich fühle mich bei Spar sehr wohl und freue mich auf die neue Aufgabe! Wir werden kräftig an der Spar-Expansion im Osten Österreichs arbeiten“, so Payer.

stats