Hornbach/dm: Erich Harsch übernimmt Vorstands...
 
Hornbach/dm

Erich Harsch übernimmt Vorstandsvorsitz von Hornbach

dm-drogerie markt / Andreas Friedrich
Erich Harsch ist ab 1.1.2020 Vorstandsvorsitzender von Hornbach.
Erich Harsch ist ab 1.1.2020 Vorstandsvorsitzender von Hornbach.

dm-Vorstandschef Erich Harsch löst mit 1. Jänner 2020 Steffen Hornbach als Vorstandsvorsitzender des gleichnamigen Baumarktkonzerns ab.

Steffen Hornbach legt sein Mandat nach 27 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nieder. Hornbach war seit 1988 im Unternehmen und kündigte seinen Rückzug bereits im August an. Seine Nachfolge wird mit 1. Jänner 2020 Erich Harsch, seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der Drogeriekette dm, antreten. Der 57-jährige Manager ist zusätzlich auch langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates der Hornbach Baumarkt AG und kennt das Unternehmen entsprechend gut. Für Aufsichtsratschef Albrecht Hornbach, den Bruder von Steffen Hornbach, ist Harsch "die ideale Besetzung".
stats