GSK Pharma GmbH: Evelyn Schödl ist neue Gener...
 
GSK Pharma GmbH

Evelyn Schödl ist neue General Managerin von GlaxoSmithKline

Foto: GSK
Mag. Evelyn Schödl© Foto: GSK
Mag. Evelyn Schödl© Foto: GSK

Mag. Evelyn Schödl wurde mit Anfang November 2009 zum Vicepresident und General Manager von GlaxoSmithKline Österreich bestellt.

Nach sieben Jahren im Sales- und Marketingmanagement von Grünenthal startete Evelyn Schödl im Jahr 1998 ihre Karriere als Product Managerin für Antiinfektiva & Diabetes bei SmithKline Beecham (Fusion Ende 2000 mit GlaxoWellcome zu GlaxoSmithKline). Nach Senior Positionen wie Group Product Manager und Business Unit Director Secondary Care war die studierte Sportwissenschaftlerin in Österreich zuletzt als Business Unit Director Retail tätig. Im Jänner 2007 wurde die gebürtige Österreicherin zum General Manager von Slowenien ernannt und damit gleichzeitig Mitglied des Führungsteams von Zentraleuropa.
stats