MediaMarktSaturn Österreich: Florian Gietl st...
 
MediaMarktSaturn Österreich

Florian Gietl steigt zum CEO auf

Gerald Macher/Macherfotografie
Florian Gietl, neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei MediaMarktSaturn Österreich. © Gerald Macher/Macherfotografie
Florian Gietl, neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei MediaMarktSaturn Österreich. © Gerald Macher/Macherfotografie

Als Vorsitzender der Geschäftsführung folgt er Ditmar Krusenbaum nach, der die Rolle des CEO beim Unternehmen in Deutschland übernimmt. Oliver Klemm wird zum Chief Services & Solutions Officer ernannt, eine Position, die neu im Unternehmen geschaffen wurde.

Seit dem 17. April 2018 ist Florian Gietl neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich und gleichzeitig Vorsitzender der Geschäftsführung. Seit Jahren hatte Gietl die Position des COO inne und arbeitete am Erfolg beider Vertriebsmarken in der Alpenrepublik – diese Position wird Gietl auch weiterhin ausführen. Gietl will seine gewonnenen Erfahrungen dazu nutzen, um den erfolgreichen Weg weiter zu gehen und betont die Zeit des Wandels: „Wir setzen weiter auf einen umfassenden Transformationsprozess. Denn als Händler für die digitale Welt möchten wir uns als Digital Leader und Innovationsführer im österreichischen Handel nachhaltig hervorheben. Das umfasst neue Services, Lösungen und auch das Erproben neuer Konzepte, wie aktuell mit Saturn Express.“

Dieser angesprochene Transformationsprozess wird durch eine neu geschaffene Position innerhalb der Geschäftsführung mitgetragen: Oliver Klemm ist neuer Chief Services & Solutions Officer (CSO) und trägt künftig Verantwortung dafür, dass MediaMarktSaturn Österreich weiterhin kunden- und dienstleistungsorientiert arbeitet. Weiters verantwortet er die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Service-Strategie. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind Martin Thomas (CFO) und Thomas Pöcheim (CCO).

Krusenbaum neuer Deutschland-Chef
Die Position des Österreich CEO wurde vakant, da der seit 2014 in dieser Position tätige Geschäftsführer Ditmar Krusenbaum an die Spitze der deutschen Landesgesellschaft rückt. Krusenbaum über seinen Nachfolger: „Florian Gietl besitzt jahrelange Erfahrung und kennt das Unternehmen. Er wird gemeinsam mit dem Team der Geschäftsführung als CEO die führende Rolle von MediaMarktSaturn in Österreich weiter ausbauen – dafür wünsche ich ihm und seinem Team viel Erfolg.“

stats