AGES: Geschäftsführung wieder komplett
 
AGES

Geschäftsführung wieder komplett

BMNT
Anton Reinl wird neuer zweiter Geschäftsführer der AGES. © BMNT
Anton Reinl wird neuer zweiter Geschäftsführer der AGES. © BMNT

Dr. Anton Reinl wird neuer zweiter Geschäftsführer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES).

Bereits im Jänner dieses Jahres hat Dr. Thomas Kickinger die fachliche Geschäftsführung der AGES übernommen (cash.at hat darüber berichtet). Jetzt wurde mit Dr. Anton Reinl auch die Geschäftsführung für kaufmännische und rechtliche Agenden neu besetzt.

Reinl ist studierter Jurist und war zuletzt als stv. Generalsekretär der Landwirtschaftskammer Österreich tätig. In seiner LKÖ-Laufbahn leitete Reinl u.a. die Abteilung Rechts-, Steuer-, Sozial- und Umweltpolitik. Reinl verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung auf nationaler und europäischer Ebene in verschiedensten Bereichen, die sich auch in den Aufgaben der AGES abbilden. Seit 2014 ist Reinl auch Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Agrar- und Umweltrecht, 2018 wurde er zum Vizepräsidenten der Europäischen Agrarrechtsgesellschaft bestellt. Seit 2007 ist Reinl Mitglied des AMA-Verwaltungsrates, seit 2018 auch Aufsichtsratsvorsitzender von LBG Österreich Gmbh Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung.
stats