Verband Österreichischer Entsorgungsbetriebe:...
 
Verband Österreichischer Entsorgungsbetriebe

Hans Roth zum Präsidenten des VÖEB gewählt

VÖEB
Hans Roth wurde zum Präsidenten des VÖEB gewählt. © VÖEB
Hans Roth wurde zum Präsidenten des VÖEB gewählt. © VÖEB

Bei der Generalversammlung des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe wurde der Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzende der Saubermacher AG, KR Hans Roth, zum Präsidenten des Verbandes gewählt.

Roth folgt damit auf Dr. Robert Gruber, der seit 2008 dem Verband als Präsident vorstand.

Im Zuge seiner Wahl wies Roth darauf hin, dass die österreichische Entsorgungswirtschaft eine große Verantwortung für die Daseinsvorsorge innehat. „Es gibt für mich in unserem Wirtschaftszweig kein Gegeneinander. Wir – und da schließe ich vor allem die öffentlichen, kommunalen Einrichtungen mit ein - müssen an einem Strang ziehen und gemeinsam unsere wichtige umweltpolitische Verantwortung wahrnehmen“, erklärt Roth. 
stats