Galeria Kaufhof: Jan-Dieter Schaap neuer E-Co...
 
Galeria Kaufhof

Jan-Dieter Schaap neuer E-Commerce-Chef

Galeria Kaufhof
© Galeria Kaufhof
© Galeria Kaufhof

Der ausgewiesene Online-Experte kommt von Douglas.

Jan-Dieter Schaap wird künftigt die strategische, technologische als auch vertriebliche Weiterentwicklung der E-Commerce-Aktivitäten von Galeria Kaufhof verantworten. Im Zuge dessen soll auch der Online-Bereich mit dem stationären Handel stärker vernetzt werden. Seine neue Stelle wird Schaap am 1. März 2018 antreten und dann an Klaus Hellmich, Chief Digital, IT and Logistics Officer, berichten.

Der 52-Jährige ist auf seinem Gebiet kein Unbekannter mehr und konnte sich zuletzt als Senior Vice President Omnichannel/Digital für das internationale E-Commerce und Omnichannel-Geschäft bei der Drogeriefach-Kette Douglas einen Namen machen. Davor war er bereits als Direktor E-Commerce für den Auf- und Ausbau der E-Commerce und Omnichannel-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, mit Jan-Dieter Schaap eine echte Kapazität für die Themen E-Commerce und Omnichannel von Galeria Kaufhof gewonnen zu haben“, so Roland Neuwald, CEO von Galeria Kaufhof. „Mit seiner Expertise wollen wir unsere ambitionierten Ziele im E- Commerce sowie die Vernetzung mit unserem stationärem Geschäft noch schneller und konsequenter vorantreiben.“
stats