Rewe Group: Jan Kunath übernimmt IT-Ressort v...
 
Rewe Group

Jan Kunath übernimmt IT-Ressort von Frank Wiemer

Wiemer wird wie geplant am 30. September 2018 aus dem Unternehmen ausscheiden. Die Verantwortung für die IT wird dann Jan Kunath innehaben. Den neuen Bereichsvorstand Informationstechnologie verantwortet ab 1. Juli Holger Bellmann.

Galerie: Jan Kunath übernimmt IT-Ressort von Frank Wiemer

Wie bereits im Dezember 2016 kommuniziert, wird Frank Wiemer am 30. September 2018 nach zehn Jahren aus dem Vorstand der Rewe Group ausscheiden. Das bringt einige Veränderungen mit sich: Unterhalb des Vorstands wird die neue Position des Bereichsvorstands Informationstechnologie geschaffen, die Holger Bellmann mit 1. Juli 2018 übernehmen wird. Er war zuletzt Geschäftsführer Supply-Chain, IT & E-Commerce bei Tchibo und soll bei der Rewe Group die IT-Aktivitäten weiterentwickeln. Damit berichtet er an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Rewe Group, Jan Kunath, der die IT zu seinen bisherigen Aufgaben noch zusätzlich verantworten wird.

Frank Wiemer hat in den vergangenen Jahren mitunter die Repositionierung des toom Baumarkts vorangetrieben. Diesen Geschäftsbereich wird Rewe Group Finanzvorstand Christian Mielsch mit 1. Juli 2018 übernehmen.
stats